Benedikt Herget

Kontakt

T +49 151 113 560 24
M benedikt.herget­@consistency.de

Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Dezentrale Energieversorgung
  • Kraft-Wärme-Kopplung

SaveSave

SaveSave

Benedikt Herget

Menschen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und gemeinsam Herausforderungen zu meistern, das ist mein Antrieb. Aufgrund der vielschichtigen und oft anspruchsvollen Aufgabenstellungen habe ich mich für die Arbeit in einer Managementberatung und dort für das innovative Team von consistency entschieden.

Während meines Dualen Studiums der Energiewirtschaft konnte ich viele Einblicke in das Aufgabenspektrum von Energieversorgungsunternehmen gewinnen. In meinem Masterstudium der Regenerativen Energietechnik habe ich mein Wissen über die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen der Energieerzeugung, -speicherung und -verteilung vertieft. Aktuelle, immer neue Fragestellungen in der Energiewirtschaft wurden so zu meiner Passion.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Skifahren, Mountainbiken oder Gleitschirmfliegen. Durch den Perspektivwechsel sammle ich neue Impulse und gewinne Abstand vom Alltag. Nach einem solchen Tag an der frischen Luft gibt es nichts Besseres als bei gutem Essen mit Freunden den Abend ausklingen zu lassen.

„Die Glücklichen sind neugierig.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche