Kontakt

+49 177 3081 774
M christian.haag@consistency.de

Schwerpunkte

  • Energiewirtschaft
  • Strategieentwicklung
  • Change- und Projekt-Management
  • Geschäftsmodelldesign

SaveSave

SaveSave

Christian Haag

Seit über sechs Jahren arbeite ich in der Energiebranche. Meiner Meinung nach, ist die Energiewirtschaft eine der spannendsten und innovativsten Branchen. Aufgrund der unterschiedlichen (umwelt-)politischen, sozialen und wirtschaftlichen Änderungen im Energiesystem wird uns dieser weltweite Wandel noch über Jahrzehnte begleiten und nie wirklich zu einem Ende kommen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen von consistency, dieser Herausforderung zu stellen. Die Förderung von Innovation und die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen ist für mich ein überaus interessantes und faszinierendes Feld. Als Berater liebe ich die Herausforderung immer wieder neue Unternehmen kennenzulernen und meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen. Nur so können wir passgenaue und individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.

Ich habe an der RWTH Aachen Entsorgungsingenieurwesen und Betriebswirtschaft studiert. Anschließend habe ich Werkzeugmaschinenlabor WZL im Bereich Produktionssystematik promoviert.

Als Familienvater ist mir die Zeit und der Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr wichtig. Ich genieße die Wochenenden zu Hause und unternehme viel mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Genauso freue ich mich bei jedem Wochenstart Zeit mit meiner zweiten Familie zu verbringen. Das schöne an consistency ist der fließende Übergang zwischen privatem und beruflichem Leben. Als Alleinstellungsmerkmal von consistency ist die Integration beider Familien. Der klare Mehrwert ist, dass sich keiner von uns zwischen Privatleben und Beruf entscheiden muss – bei consistency ist beides möglich.

 

„The revolution under way will be driven not by changes in production but by changes in coordination.“

Thomas Malone