Elias Schneider

Kontakt

T +49 151 113 56 017
M elias.schneider­@consistency.de

Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Agile Methoden
  • Agiles Coaching
  • Scrum Trainings
  • Agile Unternehmenstransformation

Elias Schneider

Aus unserer Beratungsarbeit kenne ich die Vorbehalte und Zweifel in den Unternehmen, wenn es um die Einführung agiler Arbeitsweisen geht. Doch gelingt es in der konkreten Anwendung immer wieder, alle Beteiligten schnell von den Vorteilen der Selbstorganisation und des selbstbestimmten Arbeitens zu überzeugen: Iterative und transparente Arbeitsprozesse, schnelle Ergebnisse und stetiges Feedback bringen Flow und Energie in die Teams. Insgesamt fördert Agilität den Mut, alte Strukturen loszulassen und sich auf Neues einzulassen.

Als Wirtschaftsingenieur und Stadtentwickler schaue ich gerne auf das große Ganze. Deshalb ist mir der Umgang mit komplexen Umgebungen und Wechselwirkungen gut vertraut, und ich schätze es, für unsere Kunden neue Wege zu entdecken.

Auch privat erkunde ich als Mitglied des Deutschen Alpenvereins gerne abgelegene Routen und weiß als Partner der Berliner Symphoniker, was ein gut eingespieltes Team zu leisten in der Lage ist.

„Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen.“

Seneca