Ralf Hassel

Kontakt

T +49 171 686 54 74
M ralf.hassel­@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Methoden in Management, Projektmanagement und Softwareentwicklung
  • Detaillierte Prozesskenntnisse der Energiewirtschaft in den Bereichen Vertrieb, Abrechnung, Beschaffung, EDM, PFM, BKM, Handel
  • IT-Architektur und -Integration
  • Programm- und Projektmanagement
  • Dozent an der Hochschule Bern im Bereich marktorientierte Kundensegmentierung

Ralf Hassel

Die Schnelllebigkeit und der ständige Wandel im Geschäft unserer Kunden sind für mich zugleich Herausforderung und größte Motivation. Diese permanente Transformation als Chance zu begreifen und partnerschaftlich zu gestalten sind dabei die Quintessenz einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Während meiner Karriere als beratender Wirtschaftsinformatiker konnte ich verfolgen, wie sich die Methoden, Arbeitsweisen und Consulting-Ansätze in den letzten Jahren grundlegend verändert haben. Mit überzeugenden agilen Methoden unterstützen wir heute Kunden, diese Veränderungen erfolgreich zu durchlaufen. Dabei ist es faszinierend zu beobachten, wie sich Menschen in vielen Fällen wieder mit ihrer Arbeit identifizieren können und mit neuer Motivation, Begeisterung und Einsatz zum Erfolg beitragen.

Für Kunden unterschiedlicher Branchen in abwechslungsreichen Arbeitsfeldern tätig zu sein, macht den Reiz unserer Arbeit aus. consistency steht dabei für Pioniergeist, Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und vertrauensvolle Partnerschaft.

Meine Freizeit verbringe ich mit Familie und Freunden, reise und koche gerne mit meiner Frau. Energie tanke ich beim Sport oder Wandern.

“The way to get started is to quit talking and begin doing.”

 Walt Disney