Kontakt

T +49 151 113 507 63
M maximilian.vomfelde@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Methoden
  • Change Management
  • Corporate Social Responsibility

Zur digitalen Visitenkarte

SaveSave

SaveSave

Maximilian vom Felde genannt Imbusch

Mich fasziniert, wie Globalisierung und Digitalisierung die Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten, agieren und in Austausch treten, langfristig verändern. Diese Veränderungen beinhalten vielfältige Herausforderungen, bergen aber auch große Chancen und Potenziale.

In meinem Philosophy & Economics Studium habe ich mich, neben der Entwicklung analytischer Fähigkeiten, mit den dazugehörigen politischen, sozialen und wirtschaftlichen Fragen auseinandergesetzt. Dabei bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass sich ein gesellschaftlicher und nachhaltiger Wandel am besten aus dem Wirtschaftsgeschehen heraus gestalten lässt. Die geteilte Auffassung, dass im Zentrum jeglichen Wandels und jeglicher Innovation der Mensch selbst mit seinen Werten und Prinzipien steht, brachte mich zu consistency.

Begeisterungsfähigkeit, kritische Reflexion, Mut zur Veränderung, Kreativität sowie lösungsorientiertes Handeln sind dabei grundlegende Eigenschaften, die uns bei consistency – trotz unserer Vielfalt – verbinden und mit denen wir diesen Wandel zusammen mit unseren Kunden aktiv gestalten. Das ist es, was mich antreibt und mit Sinn erfüllt. Agilität ist dabei mehr als vielversprechend, diese Potenziale auf Team- und Organisationsebenen zu entfalten und somit nachhaltigen Wandel zu bewirken.

In meiner Freizeit findet man mich häufig beim Kochen, Sport, auf Reisen oder in der Natur – am liebsten umgeben von Familie und Freunden. Das Entdecken und Erleben neuer Eindrücke, Orte, Perspektiven, Kulturen oder Geschmäcker sind dabei Dinge, die mir besonders viel Freude bereiten.

“If I don’t have red, I use blue.”

Pablo Picasso