Kontakt

T +49 151 113 507 61
M tim.noppeney@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agiles Projektmanagement
  • Design Thinking

SaveSave

SaveSave

Tim Noppeney

Die Synergie aus mehrwertorientiertem Denken und dem Anspruch, das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ist für mich der Sweet Spot von unternehmerischem Handeln und Kultur. Denn wer langfristige Beziehungen mit Kunden und Mitarbeitern etabliert, wird mit ihnen auch langfristig Erfolge feiern können. Dies gepaart mit der Fähigkeit sich kontinuierlich zu verändern und einer Umgebung, in der Menschen ihre fantastischen Ideen in die Realität umzusetzen können, stellt für mich die ideale Organisation dar.

Als Berater mit einem Hintergrund in Kulturwissenschaften, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften betrachte ich die Organisation auf allen Leveln, vom Individuum bis hin zu Richtlinien, und sehe den Menschen als Ganzes. So bringe ich die Vorteile verschiedener Disziplinen zusammen und schaffe es, Menschen und somit Organisationen dazu zu befähigen, ihr volles Potential zu entfalten und Innovation zu leben.

Dabei greife ich auch auf das agile Mindset und die effektiven Methoden von consistency zurück, wo wir Agilität und Selbstverwirklichung leben und sie so in die Organisationen unserer Kunden hineintragen. Unsere gegenseitige Wertschätzung, Vielfältigkeit und fachliche Kompetenz ist es, was mich jeden Tag dazu motiviert und befähigt, für unser Unternehmen und unsere Kunden jeden Tag mein Bestes zu geben.

Auch abseits des Berateralltags interessiere ich mich sehr für Lernen und Kultur und habe deswegen einige Jahre in verschieden Ecken dieser Welt gelebt, was mich privat und beruflich sehr prägt. Ausgleich und Ruhe finde ich in den einfach Dingen wie Yoga, Joggen, Lesen und besonders viel Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.

Classic economic theory, based as it is on an inadequate theory of human motivation, could be revolutionized by accepting the reality of higher human needs, including the impulse to self actualization and the love for the highest values.”

Abraham Maslow