Innovation

Kundenzentriert arbeiten und neue Ideen entwickeln

Bei der Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle gilt es Räume für innovatives Denken und kundenzentriertes Agieren zu schaffen. Studien zufolge erreichen gerade mal 10% aller Unternehmen ein Alter von 10 Jahren. Häufig scheitern Organisationen daran, dass sie zu sehr an ihrem bestehenden Produktportfolio festhalten und darauf konzentriert sind, inkrementelle Verbesserungen vorzunehmen.

Während dieses Vorgehen wichtig für die Optimierung des Return on Investments ist, müssen gleichzeitig das aktuelle Geschehen, zukünftige Trends sowie Veränderungen in den Kundenbedürfnissen erkannt und in neue Angebote umgemünzt werden, um sich langfristig am Markt etablieren zu können.

Es gilt, moderne, kundenzentrierte und erprobte Methoden, die verstanden, verinnerlicht und wiedergegeben werden, gezielt auf Ihre unternehmensspezifische Situation anzuwenden. Wir helfen Ihnen dabei, implizite Kundenbedürfnisse zu identifizieren und bestehende wie neue Geschäftsmodelle so auszurichten, um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen.

In unseren Trainings zu Innovationsmethoden lernen Sie, wie Sie als Team mit Kreativitätstechniken und Ansätzen wie Prototyping implizite Kundenbedürfnisse identifizieren und bestehende wie neue Geschäftsmodelle so ausrichten, um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erzielen. Wir zeigen auf, wie sie regelmäßig und früh Feedback einholen können, um proaktiv auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren zu können.

Fragen Sie uns jetzt unverbindlich an!