Herausforderungen angehen und Chancen nutzen

Es wird häufig von einer digitalen Revolution gesprochen – in Analogie zur industriellen Revolution, mit der sich die gesamte Arbeitswelt und das Leben der Menschen grundlegend geändert hat.

Dieses Potenzial bietet auch die digitale Revolution. Doch eine Revolution bringt Gewinner als auch Verlierer mit sich. Wir müssen aufpassen, dass es uns nicht so ergeht, wie jenen, die damals ihr Vermögen in Pferde investiert haben, weil sie nicht an die Zukunft des Autos geglaubt haben. Wir glauben, mit einem proaktiven und aufgeschlossenen Umgang mit neuen Technologien setzt man auf das richtige Pferd.

In unseren Trainings räumen wir mit Mythen auf, erklären Technologien und stellen immer wieder Zusammenhänge her, die für die Trainingsteilnehmer relevant sind.
Wir möchten einen Rückblick bieten, einen Einblick und vor allem möchten wir dazu anregen, einen eigenen Ausblick zu gestalten. Wie sieht Digitalisierung in meinem Unternehmen aus?

Aus der intensiven Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern Puricity und Sparqs in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle generieren wir stets wertvolle und praxisnahe Inhalte für unsere Digitalisierungs-Trainings. Für die Konzeption des Digital Awareness Trainings haben wir uns mit der Unternehmensberatung Gradify zusammengetan, um Digitalisierung und die damit verknüpften Zusammenhänge mehr ins Bewusstsein zu rufen und klarer zu machen.

Fragen Sie uns jetzt unverbindlich an!