Design Thinking

Zielgruppe

Personen, mit der Motivation Innovationen voranzutreiben und neue Ideen zu entwickeln. Personen, die den Kunden in den Fokus ihrer Tätigkeiten stellen und begeistern wollen.

Trainingsinhalte 

Design Thinking Ansätze: Grundverständnis zum Thema innovative Lösungsfindung schärfen

Design Thinking Prozess: Design Thinking Prozess verstehen und interaktiv erleben

Problemdefinition: Probleme durch die richtige Fragestellung angehen können

Problemverständnis: Probleme mithilfe von Personas und Customer Journeys verstehen und hinterfragen, um eine klare Sichtweise schaffen zu können

Problemlösung: Ideengenerierung kreativ umsetzen und Prototypen entwickeln die getestet werden können

Prototypen: Umsetzung der Entwicklung von Prototypen verstehen und anwenden können

Tools & Methoden: Methoden und Tools zur Innovationsförderung kennenlernen

Mindset: Mehrwert der Kundenfokussierung verinnerlichen

Rahmendaten

   Dauer: 2 Tage

   Kapazität: 10 – 16 Teilnehmer

  Format: Training vor Ort oder Online Webinar

   Standort: Bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder an einem unserer Trainingsstandorte (Düsseldorf, Essen, Berlin, München, Wien)

   Vorkenntnisse: Keine

Trainerprofile

consistency ist akkreditierter Trainingspartner des Zertifizierungsinstituts PROVEN AGILE. Wir bieten unseren Teilnehmern zusätzlich zu jedem Training die Möglichkeit einer entsprechenden Zertifizierung durch PROVEN AGILE.

Interesse geweckt?

Kontakt aufnehmen