Kontakt

+49 151 113 560 17
M alina.moeller@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Transformation
  • Change- und Projektmanagement
  • Energiewirtschaft
  • Future Energy

Alina Möller

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben – davon bin ich überzeugt. Es ist daher für mich von großer Bedeutung, Situationen, Entscheidungen und den Status Quo immer wieder zu hinterfragen und mich selbst stetig weiterzuentwickeln. Bei consistency habe ich den perfekten Rahmen gefunden, um diese Überzeugung in der Praxis umzusetzen. Hier stehen Reflexion und kontinuierliche Verbesserung im Mittelpunkt, um einen positiven Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren. Leidenschaft, Fachwissen und Wertschöpfung für unsere Kunden und alle Mitarbeiter:innen sind unsere zentralen Anliegen.

Nach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre zog es mich dorthin, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Meinen wissenschaftlichen Schwerpunkt der Umweltökonomie lasse ich in meine Projektarbeit einfließen, um die agile Transformationen der Energiewirtschaft mit fundiertem Fachwissen zu begleiten. Neben meiner Masterausbildung war ich außerdem politisch aktiv und habe so z.B. die Arbeitsmethoden des Europäischen Parlaments kennenlernen dürfen. Diese vielseitigen Hintergründe ermöglichen es mir, verschiedene Perspektiven einzunehmen und ganzheitliche Lösungsansätze zu entwickeln.

Als Scrum-Masterin unterstütze ich Teams dabei, ihre Potenziale zu entfalten und einen achtsamen Umgang miteinander zu pflegen. Gemeinsam können wir authentische Veränderungen bewirken und eine agile Transformation ermöglichen.

Neben der Arbeit power ich mich gerne im Fitnessstudio aus, bin ehrenamtlich aktiv und spiele Klavier. Für einen guten Kaffee aus der Siebträgermaschine, Marzipantorte und tiefe Gespräche über Gott und die Welt bin ich immer zu haben.

 

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi