Kontakt

+49 151 113 509 81
M clara.quintero-ramrath@consistency.de

Schwerpunkte

  • Internationales Management
  • Agiles Projektmanagement
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung

Clara Quintero Ramrath

Sowohl im privaten als auch im Arbeitskontext, ist für mich ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Menschen essenziell. Im Laufe meiner vielfältigen Erfahrung in verschiedenen Ländern und Kulturen, wurde ich von meiner Neugierde und Begeisterung für Innovation und Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen angetrieben. Dabei stand immer der Mensch im Mittelpunkt, als individuelles Wesen mit seinen einzigartigen Bedürfnissen und Potenzialen.

Während meines Bachelor-Studiums im Bereich der Biochemie habe ich mich auf die Frage konzentriert, was den menschlichen Körper antreibt und wie er funktioniert. Es ging dabei immer um die Energie, die durch biochemische Reaktionen freigesetzt wird. Hierbei wurde mir meine Liebe zum Detail und die Faszination, Prozesse ganzheitlich zu verstehen, bewusst. In meinem Masterstudiengang konnte ich zudem die Energie in Form von Motivation zur Weiterentwicklung in mir und den Menschen entdecken, die besonders durch das Konzept der Agilität unterstützt wird. Es ist faszinierend zu sehen, was Menschen mit der richtigen Motivation und Unterstützung individuell und gemeinsam erreichen können.

Ich bin fest entschlossen, die Begeisterung für Persönlichkeitsentwicklung und ein agiles Mindset bei consistency weiterzutragen. Als Scrum Masterin habe ich die einzigartige Möglichkeit, Teams und die einzelnen Teammitglieder in agilen Prozessen zu stärken und zu befähigen.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Kickboxen und Bouldern) und meine besondere Leidenschaft ist das lateinamerikanische Tanzen.

 

„Sei du selbst die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst.“

Mahatma Ghandi