Kontakt

T +49 151 113 507 65
M janne.uhlich@consistency.de

Schwerpunkte

  • Change Management
  • Systemisches Coaching
  • Digitale Transformation
  • Agile Methoden

SaveSave

SaveSave

Janne Uhlich

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Verbindung von klaren Prozessen, offener Kommunikation und ehrlichem menschlichen Fokus der Schlüssel erfolgreicher Zusammenarbeit ist. Diese Überzeugung nährt meine Faszination für agile Methoden, die in dieser Hinsicht ein förderliches Rahmenwerk bilden. Durch den Aufbau von Eigenständigkeit, Vertrauen und kontinuierlicher Verbesserung, ermöglichen agile Arbeitsweisen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Umstände und bieten Unternehmen damit Flexibilität und Effizienz bei der Zielerreichung. So können Win-Win-Win-Situationen entstehen: Für Kunden, Unternehmen und Mitarbeitende.

Durch mein Psychologie-Studium und anschließende wissenschaftliche Tätigkeit, liegt mein fachliches Fundament in Themen der digitalen Transformation, Change-Management, Personal- und Teamentwicklung. Dabei interessiert mich in besonderem Maße die Befähigung von Individuen und das Zusammenwirken diverser Persönlichkeiten in Team- und Veränderungsprozessen. Die unterschiedlichen Perspektiven, Bedürfnisse und Hintergründe eines Menschen zu erkennen, zu fördern und zu nutzen, ist in meinen Augen genauso wertvoll wie komplex.

Umso mehr inspiriert mich die wertschätzende und familiäre Zusammenarbeit bei consistency, welche die agilen Werte nach innen und außen erlebbar macht.

Echten Teamzusammenhalt erlebe ich auch seit vielen Jahren durch mein Engagement als Pfadfinderin. Hier kann ich vollkommen vom Alltag abschalten und bei Wanderungen mit Zelt und guten Freunden die Natur und Gemeinschaft genießen. Gute Laune bekomme ich außerdem beim Singen und Lindy Hop tanzen.

Real self-confidence is not reflected in a title, an expensive suit, a fancy car, or a series of acquisitions. It is reflected in your mindset: your readiness to grow.

Carol S. Dweck