Kontakt

+49 151 113 560 44
M david.diehl@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Transformation und Organisationsentwicklung
  • Coaching in agilen Methoden
  • Programm- und Projektmanagement
  • Produktionsplanung und Produktionssteuerung (PPS)
  • Energiewirtschaft

SaveSave

SaveSave

David Diehl

Gewachsene Unternehmensstrukturen auf das dynamische und komplexe Geschäftsumfeld wettbewerbsfähig einzustellen, ist für mich zugleich Herausforderung als auch größte Motivation.

Agilität mit ihren Werten und Prinzipien setzt hier an und bietet Unternehmen mehr Flexibilität und Effizienz bei der Zielerreichung. Zu den zwei wesentlichen Erfolgsfaktoren einer agilen Organisation zähle ich, Agilität verstehen und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Unternehmensebenen, vom einzelnen Mitarbeiter bis auf Managementebene, anzustreben.

Als Maschinenbauingenieur verstehe ich es komplexe Prozesse zu analysieren und zu strukturieren. Allerdings ist für mich der Mensch hinter jedem Prozess entscheidend. Genau hier setze ich an und optimiere mit allen Teams gemeinsam ihre Prozesse und Interaktionen Schritt für Schritt. Dieser evolutionäre Ansatz führt zu mehr Überzeugung und Nachhaltigkeit, Agilität im Arbeitsalltag zu etablieren. Teamspirit und die volle Identifikation mit dem Kunden stehen dabei an erster Stelle, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist maßgeblich für den gemeinsamen Erfolg.

Meine freie Zeit genieße ich mit viel Sport und Freunden. Wenn es mal nicht auf den Sportplatz geht, bin ich gerne mit Freunden in den Bergen unterwegs.

„Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.“

Les Brown