Christian Hertfelder

Kontakt

T +49 151 547 96 007
M christian.hertfelder­@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Methoden in Management, Projektmanagement und Softwareentwicklung
  • Detaillierte Prozesskenntnisse in der Energieversorgung in den Bereichen CRM, Vertrieb, Abrechnung, Beschaffung, PFM
  • IT-Architektur und -Integration
  • Programm- und Projektmanagement
  • Management 3.0 Co-Owner
  • DSAG Mitglied und AG-Sprecher „Continuous Delivery in SAP“ (AK Energieversorger)

Christian Hertfelder

Geschäftsführer

Mit meiner Arbeit beim Kunden wirklich etwas bewegen und einen Unterschied machen – das ist meine größte Motivation. Schon als Student der Wirtschaftsinformatik befasste ich mich wissenschaftlich mit agilen Methoden im Management und bin heute mehr denn je überzeugt davon, dass agile Unternehmen am besten in der Lage sind, ihre Ziele ergebnisorientiert und handlungsführend zu erreichen.

Die Hebel in der erfolgreichen agilen Transformation sind allerdings die Menschen, Mitarbeiter und Teammitglieder und ihr Bedürfnis nach Sinnstiftung, Empowerment und Gestaltungsfreiraum. Sie nachhaltig zu befähigen und zu motivieren, ihre Prozesse selbst zu gestalten und mit ihren Sichtweisen und Fähigkeiten engagiert zum Unternehmenserfolg beizutragen gilt meine ganze Leidenschaft.

Als Geschäftsführer von consistency versuche ich stets, die Weiterentwicklung von Team und Firma voranzutreiben. Auch hier echte Agilität mit allen Höhen und Tiefen mitzugestalten, macht mir großen Spaß und erfüllt mich mit Stolz auf unsere consistency-Familie. Überhaupt ist es für mich essentiell, alle Beziehungen zu Kunden wie zu Mitarbeitern zu verlässlichen und langfristigen Partnerschaften – oft auch Freundschaften – auszubauen. Meine Neugier auf Menschen und die Welt teile ich mit meiner Familie, mit der ich am liebsten Zeit verbringe – als „Münchner im Herzen“ und Skifahrer auch gern in den Bergen.

„When in doubt, just take the next small step.”

Paulo Coelho