Kontakt

T +49 151 113 560 21
M sonja.haedicke@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agiles Projektmanagement
  • Organisations- und Personalentwicklung
  • Prozesskenntnisse im Personalwesen

SaveSave

SaveSave

Sonja Hädicke

Um Veränderungen erfolgreich umzusetzen bedarf es eines offenen Blickes, der Fähigkeit und der Bereitschaft sich auf Neues einzulassen – genau an diesen Punkten setzt meine Rolle als Beraterin an. Als Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger internationaler Erfahrung bin ich in der Lage, die Bedürfnisse und Probleme meiner Gesprächspartner aufzugreifen, komplexe Sachverhalte zu entschlüsseln und unterschiedliche Perspektiven zu vermitteln.

Meine Leidenschaft gilt dabei insbesondere der Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung. Ich möchte Menschen Wege zur effektiven, selbstbestimmten Arbeit aufzeigen, in dem ich bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Systemen unterstützend zur Seite stehe. Agilität und kontinuierliche Verbesserung leben wir bei consistency in unserer täglichen Arbeit und können somit Erfahrungen aus erster Hand weitergeben.

Sich auf Unbekanntes einzulassen und Veränderungen zu verwirklichen erfordert eine grundsätzliche Bereitschaft und gelegentlich auch Mut. Durch das wiederholte Eintauchen in fremde Kulturen habe ich ein Gespür dafür entwickelt, wie Menschen trotz – oder gerade wegen – ihrer Ängste und unterschiedlichen Ansichten zusammenfinden und welch unglaubliche Synergien dabei entstehen können. Möglich wird dies durch Offenheit, Ehrlichkeit, Empathie und Humor – Werte, die uns bei consistency am Herzen liegen.

Meine unentwegte Lern- und Wissbegierde stille ich am liebsten im Austausch mit interessanten Persönlichkeiten – sei es auf Reisen, beim Lesen oder bei kulturellen Veranstaltungen. Privat finde ich Kraft und Ausgleich beim Schwimmen, Kochen und in der freien Natur.

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.“

Chinesisches Sprichwort