Werner Weiss

Kontakt

T +49 151 113 560 14
M werner.weiss­@consistency.de

Schwerpunkte

  • Agile Transformation und Organisationsentwicklung
  • Agile Leadership
  • Coaching in agilen Methoden (u.a. Scrum und Kanban)
  • Programm- und Projektmanagement

Werner Weiss

An meinem Job begeistern mich die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Denn bei allen wichtigen Kennzahlen, unternehmerischen Zielen und optimierten Prozessen zählt am Ende vor allem der Mensch und seine Motivation. Drei Faktoren sind für mich wesentlich: dass wir selbstbestimmt arbeiten können, dass wir unsere Aufgaben beherrschen und dass wir Sinn in unserer Arbeit finden.

Nach dem BWL-Studium habe ich als Teamleiter gelernt, Energie in Vertriebsteams zu bringen, gemeinsame Ziele zu definieren und gute Zusammenarbeit zu fördern. Diese Erfahrungen helfen mir heute, Unternehmen in ihrer agilen Transformation beratend zu begleiten. Agiles Management ermöglicht es Unternehmen, ihre Kultur gezielt weiterzuentwickeln. Im agilen Coaching zählen daher für mich die gemeinsame Ausrichtung des Teams, der Team-Spirit und die Möglichkeit jedes Einzelnen, sich nach seinen Qualifikationen und Interessen bestmöglich einzubringen.

Meinen sportlichen Ausgleich finde ich bei ein paar Sätzen Beachvolleyball – am liebsten an den Stränden Barcelonas. Entspannung und neue Kraft tanke ich beim Beisammensein mit meiner Familie, die immer an erster Stelle steht.

„Wenn du anderen Gutes tust; tust du dir das Beste.“

Benjamin Franklin